Seite 68 von 75 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 743

Thema: Wann hat es zuletzt geregnet in Playa del Inglés

  1. #671
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke Andreas, das sind ja fast gruselige Aufnahmen von dem Unwetter auf youtube.

  2. #672
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    ja... schon... mir hat der Blitz auch den Fernseher ausgeschalten. Ich hab dann freiwillig den Netzstecker raus :-) Gottseidank war nichts mit Überspannung oder so... Aber... iss hier halt so... Dafür war das Gewitter ein Megaspektakel, zu sehen, wie die Blitze in den Atlantik einschlagewn.
    Interessant war auch, dass die Flugzeuge nicht wie üblich über dem Atlantik im Osten von GC gedreht haben um auf den Flughafen zu landen, sondern zwischen Teneriffa und GC angeflogen sind, um der Gewitterzelle auszuweichen.

  3. #673
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gerade regnet es wieder in Playa del Inglés.

  4. #674
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Aktuell regnet es leicht.

  5. #675
    In Playa del Cura regnet es seit rund 2 Stunden mehr oder minder stark.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #676
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Es beginnt zu regnen.

  7. #677
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    ich habe das nie so verfolgt.
    Ist das normal mit dem Regen? Ich war als spätester Urlaub einmal Anfang Nov. auf der Insel und 2000 um den Jahreswechsel. Regen kenne ich auf GC nur als Erscheinung von 30 fetten Tropfen die innerhalb von 5 Minuten auf meinen Kopf tropften. Dann war immer Ende.

  8. #678
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    es ist normal, und noch wichtiger: notwendig.
    ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub im Januar, da ist die Insel sicherlich und hoffentlich grün.
    früher waren wir immer ende Nov.-anfang Dez. da und es geregnet, ich kann mich sogar an Schneefall erinnern( aber nicht in PdI), das muss so 1996 bis 98 herum gewesen sein

  9. #679
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Lieber Thomas,

    wenn das normal ist warum sind so viele im November/Dezember auf der Insel?

    So schön ist der Regen dort ja auch nicht. Vielleicht verstehe ich aber auch die Canaren falsch. Für mich ist der Urlaub auf GC immer eine Verlängerung des Sommers. Es muss idealerweise warm bis sehr warm sein und die Sonne muss 24 Std scheinen. (Die zweiten 12 Std. in der Nacht bekommen wir i.d.R. selbst gut hin.)
    Für viele Andere ist es vielleicht die Flucht vor der Kälte. Aber Kälte gegen Nässe tauschen ist kein Deal für mich der mich wirklich glücklich macht.
    Im Frühjahr auf die Insel zu fliegen könnte ich mir noch gut vorstellen, ich will mir mal die tolle Natur in Grün ansehen.

  10. #680
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Kikidie Beitrag anzeigen
    Lieber Thomas,

    wenn das normal ist warum sind so viele im November/Dezember auf der Insel?

    So schön ist der Regen dort ja auch nicht. Vielleicht verstehe ich aber auch die Canaren falsch. Für mich ist der Urlaub auf GC immer eine Verlängerung des Sommers. Es muss idealerweise warm bis sehr warm sein und die Sonne muss 24 Std scheinen. (Die zweiten 12 Std. in der Nacht bekommen wir i.d.R. selbst gut hin.)
    Für viele Andere ist es vielleicht die Flucht vor der Kälte. Aber Kälte gegen Nässe tauschen ist kein Deal für mich der mich wirklich glücklich macht.
    Im Frühjahr auf die Insel zu fliegen könnte ich mir noch gut vorstellen, ich will mir mal die tolle Natur in Grün ansehen.
    Naja, weil es wirklich eine Sommer-Verlängerung ist, Regen sind mal eine oder zwei Stunden, selten länger. Tage ohne bzw. wenig Sonne gibt es auch, aber das ist im deutschen Sommer schlimmer, oder krasser, oder länger oder wie auch immer. auf GC hab ich dann noch die Möglichkeit, in max. einer Autostunde schönes Wetter zu finden.
    Und ja, im Januar zur Mandelblüte (und jetzt nach den Regenfällen) ist die Insel für mich am schönsten, auch wenn es etwas kühler ist, deswegen werden aber auch viele Überwinterer da sein, weil viele Menschen es warm mögen, aber nicht heiß, insbesondere nachts

Seite 68 von 75 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •