Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: Zu Copyright

  1. #81
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Kein Thema

    ich warte ja auch, das meine Fotos irgend wo auftauchen ohne Genehmigung.
    Schon darum sollte man ein Impressum auf seiner Seite haben.
    Das Thema gab´s doch auch schon mal.

  2. #82
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    meine Fotos versetze ich mit nen Schriftzug von mir im Bild mit meinem Photoprogramm das kann man nicht rausmachen denn es ist quer durchs Bild als schattenhintergrund wenn ich wo mal was wichtiges einstelle

  3. #83
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das ist schon ein viel besserer Schutz. Was auch noch supi ist, ist ein verstecktes Wasserzeichen. Das wird im Text versteckt und kann nicht entfernt werden. Wenn du dann das Foto mit einem Texteditor aufmachst kannst du perfekt den Text lesen. Wenn jemand versucht diesen Text rauszulöschen wird das Bild unbrauchbar.
    Ich glaub sowas geht mit dem Programm Bildschutz.de oder so ähnlich.

  4. #84
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Es ist immer mit Mehrarbeit verbunden und eigentlich schade.
    Wo liegt denn das Problem, sich eine Genehmigung zu holen und ein Foto etc. dann zu verlinken? Mache ich ja auch.
    Das ist oder war doch eigentlich auch der Sinn des I-Net.
    Man soll von einer Info zu weiteren Infos kommen, ohne lange suchen zu müssen. Warum kann man nicht die Arbeit anderer nicht einfach akzeptieren?

  5. #85
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Deinen Artikel unterschreibe ich sofort. Mich ärgert es auch immer wieder irgendwelchen Schutz in die Bilder einzuarbeiten, kostet unnötige Zeit. Muss wohl aber so sein, da müssen wir uns wohl mit abfinden.

  6. #86
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    das mit dem Wasserzeichen meinte ich eigentlich auch das mache ich so hab mich etwas falsch ausgedrückt sorry

  7. #87
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Ein anderes Foto auf der Seite kommt mir auch sehr bekannt vor. Muss ich mal die Tage prüfen ob das aus meinem Bestand kommt.

    Schon schlimm wie einige mit dem Eigentum anderer umgehen.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #88
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Tax
    Schon schlimm wie einige mit dem Eigentum anderer umgehen.
    Manchmal ist es Dreistigkeit, andererseits kann es aber auch Unbedarftheit sein. Am Anfang meiner Internetzeit habe ich auch meine erste HP mit geklauten Fotos bestückt. Ich war mir damals dessen aber nicht bewusst.
    Andererseits : Tax, schon mal Musik oder Videos runtergeladen ?

  9. #89
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    na ja das mit Musik und Videos is so ne Sache denn ich hab nen Anbieter bei dem Zahle ich monatlich und lade alles runter was ich will. ich glaube das es so tausende tun aber die Bilder sind doch was anderes denke ich mal is halt meine meinung

  10. #90
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Am Anfang meiner Internetzeit habe ich auch meine erste HP mit geklauten Fotos bestückt. Ich war mir damals dessen aber nicht bewusst.
    Andererseits : Tax, schon mal Musik oder Videos runtergeladen ?
    @ Sumcocan,

    wenn man es nicht mit Vorsatz macht und nach Hinweis entfernt, sollte es auch gut sein. Die Abmahnabzocke ist Irrsinn.

    Zu den illegalen Musikdownloads habe ich eine etwas andere Meinung.
    Ich habe es nie verstanden warum die Musikindustrie so dermaßen unflexibel ist / war.
    Im Zeitalter der CD hätte es doch möglich sein müssen in eine Plattenladen zu gehen und sich seine Musikwünsche flexibel zusammenstellen zu lassen.
    Ich kann aber nicht einsehen für eine CD z.B. 12€ hinzulegen wenn nur ein vernünftiger Titel drauf ist.
    Jetzt kann ich mir den für 99 Cent ziehen, das ist OK und brauch ihn nicht zu klauen. Ist es eine CD die von vorn bis hinten gut ist, kaufe ich sie mir.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •