In einer Sttreitigkeit wegen des Copyrights an einem hier veröffentlichten Bild bitte ich um die Beantwortung einiger Fragen:

Das sog. Calima Bild soll in zwei weiteren Foren verwendet werden.
Macht eine natürliche Person dieses Forums das Copyright an dem Calima Photo geltend? Ich bitte um Beantwortung dieser Frage.

Nach Ansicht des Photos bin ich der Meinung, dass es sich um eine Satellitenaufnahme handelt.
Denkbar wäre natürlich, dass eine Person dieses Forums selbst einen Satelliten betreibt, der diese Photos schoss. Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Falls ja, bitte ich um einen Hinweis.

Wir wissen, dass z.B. Satellitenbilder von Wettersatelliten bzw. Nasa Satelliten, die z.B. von Wetterdiensten frei zugänglich veröffentlicht wurden, für nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen.
Stammt dieses Photo denn von einem solchen Dienst?

Bei Durchsicht dieses Forums habe ich sehr viele geschützte Logos gefunden.
Liegt in jedem Fall eine Erlaubnis zur Nutzung vor bzw. ist die Erlaubnis generell erteilt oder aus anderen Gründen entbehrlich (nicht kommerzielles Forum)?
****************************************
Dem Impressum hier ist folgendes zu entnehmen:

Die auf www.gran-canaria-insider.de verwendeten Grafiken, das Layout und die übrigen Elemente der Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne vorherige, ausdrückliche Erlaubnis ausserhalb dieser Seiten verwendet werden.

Die Einstellung urheberrechtlich geschützter Werke bedarf der Zustimmung des Urhebers.
Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
*****************************************

Ich gehe mal davon aus, dass das besagte Calima Bild hier mit Zustimmung des Urhebers eingestellt worden ist, falls die Posterin nicht selbst das Urheberrecht hat.

Sollte das nicht so sein, könnte eine Urheberrechtsverletzung vorliegen. Das beträfe sowohl den Poster als auch den Betreiber der Website.

Kann denn hinsichtlich des konkreten Bildes ausgeschlossen werden, dass weitere Personen in Europa die Zustimmung des Urhebers zur Verwendung haben oder der Urheber generell der Verwendung seiner Satellitenphotos für nicht kommerzielle Zwecke zugestimmt hat? Dann könnte diese Person in einem anderen Forum berechtigt veröffentlicht haben.

Dem Impressum dieses Forums könnte man entnehmen, das jegliches Kopieren von Inhalten dieses Forums untersagt ist.
Ist das so? Wird darauf bestanden?
Ich bitte um Beantwortung meiner Fragen.

Mir ist daran gelegen, mich rechtgemäss zu verhalten und ggf. von dem Urheber, nötigenfalls auch vom Betreiber dieser Website, eine Veröffentlichungserlaubnis zu erhalten, damit ich mich nicht zivil- oder strafrechtlichen Konsequenzen ausgesetzt sehen muss.

Vielen Dank im voraus.

Saludos

Vilaflor