Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fuerteventura Strände , Ruhe und mehr

  1. #1
    Solymar
    Gast

    Fuerteventura Strände , Ruhe und mehr





  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    schöne fotos von Fuerte
    http://www.enzo-tautermann.magix.net

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Neue institutionelle Tourismusinformationsseite:
    http://www.fuerteventuraturismo.com/

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Hier ist auch ein Link zu einem Fuerte-Forum

    http://www.isla-fuerteventura.de/fue...orum/index.php

    LG Rosi

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Ich ziehe diesen alten thread mal hoch:

    Wir kommen gerade aus Fuerte zurück: Wir haben uns gut erholt, aber "meine" Insel wird sie definitiv nicht. Dafür ist sie mir, was ich schon vorher auch dank eines einwöchigen Aufenthalts im vorletzten Winter wusste, einfach zu kahl und zu öde. Aber 1 Woche und jetzt 19 Tage, das macht schon einen Unterschied, auch für das Auge des Betrachters.

    Vorne weg die Dinge, die an Fuerte eindeutig besser sind:

    Keine Time-Sharing Heinis; keine schwarzen Bändelweiber; keine chinesischen Möchtegernmasseure, die einem just dann anquatschen, wenn man mal ein Nickerchen machen will; keine afrikanischen Optiker und Uhrmacher; schöne lange Strände; im Süden richtige Strandrestaurants (keine runtergekommenen Kioske); wenig Plattenbaulandschaften; nur wenige aufdringliche Kellner, die einen in ihr Lokal bugsieren wollen.

    Negativ: Uns wurde es schon zu ruhig in Esquinzo und Morro Jable. Da ist abends ab 22.00 Uhr so was von "tote Hose". Kleines Beispiel: Letzten Samstag (Halloween) wollten wir gegen 22.30 Uhr noch irgendwo was trinken. Einmal durch die Altstadt und die Av. Saladar hoch, fast nichts bis auf 2 Surferbistros für die Jugend und eine auf Deutsche ausgerichtete Kneipe mit Musik aus den 70ern, die von der Rentnerfraktion belagert wurde. Das wäre uns im Süden von GC nicht passiert. Da kenne ich einige Lokalitäten, da hätte man eher Schwierigkeiten gehabt, noch reinzukommen.

    Einmal im Urlaub packt mich immer der Wusch nach Urbanität. Also ab in die Inselhauptstadt. Da hat Puerto del Rosario exakt nichts zu bieten, so dass wir auch dank Regenschauern an diesem Tag, 2 Shopping-Center (Las Rotondas und eins in Caleta de Fuste) aufgesucht haben. Auch die übrigen Orte so was von dörflich und weit verstreut auf der Insel, da haben wir GC schon vermisst. Die Anbindung der Orte untereinander lässt keinen Vergleich mit GC zu. Mal eben in einer guten halben Stunde mit dem Pkw in eine Großstadt das quirlige, bunte und abwechselungsreiche Treiben beobachten und genießen, so was gibt es nicht auf Fuerte.

    Dann die ärztliche Versorgung. Was passiert eigentlich, wenn man im Süden oder Norden von Fuerte einen ernsten Notfall hat? Der Weg ins winzige Krankenhaus in der Inselhauptstadt ist lang und weit und schwerere Fälle, sofern sie die Einlieferung in PdR noch erleben, werden ohnehin nach GC verfrachtet. Da kann man als Touri oder Überwinterer nur beten, dass einem nichts passiert. Da bin ich im Süden von GC wesentlich beruhigter, was die ärztliche und eine mögliche stationäre Versorgung anbelangt.

    Summa summarum: Überwintern würde ich auf Fuerte nicht und das nächste Mal geht es wieder nach GC. Fuerte ist m.M. nach etwas für max. 2 Wochen Strandurlaub bzw. für Surfer und das war es dann auch schon.

  7. #7
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ich war am Wochenende auf Fuerte, nach 20 Jahren wollte ich mal sehen, was sich so verändert hat. Damals waren wir 2 Wochen in Morro Jable und dort war ich jetzt auch. Von Las Palmas kommt man mit der Schnellfähre in 2 Stunden dorthin. Zum Übernachten hatte ich mir ein kleines Studio gebucht, sehr zentral gelegen. Das war mir wichtig, ich wollte ja keinen Strandurlaub machen. Den Strand habe ich in San Agustin vor der Haustür.

    Mein erster Eindruck von Morro Jable war: es hat sich nicht viel verändert. Sicherlich ist vieles modernisiert und verschöner worden. Das gilt für die Promenade ebenso wie für das kleine Zentrum des Ortes. Hier wurden Fußgängerzonen eingerichtet. Das Ganze wirkte auf mich - nicht nur sonntags, auch am montagmorgen - ziemlich leblos. Ansonsten kann ich vieles, was 30° beschrieben hat, bestätigen. Die Strände sind traumhaft schön, aber viel mehr gibt es nicht. Mir hat das Wochenende gereicht. Für einen längeren Urlaub wäre es mir dort einfach zu ruhig.

    Die Busanbindung ist mehr als spärlich. Da ist man von Gran Canaria sehr verwöhnt. Es gab in der Nähe meiner Unterkunft eine Bushaltestelle, aber ohne Fahrplan.....


    Name:  k-P1010933.JPG
Hits: 1044
Größe:  45,7 KB

    Name:  k-P1010946.JPG
Hits: 1024
Größe:  73,1 KB

    Name:  k-P1020029.JPG
Hits: 1037
Größe:  45,0 KB

    Name:  k-P1010950.JPG
Hits: 1019
Größe:  54,3 KB

    Name:  k-P1020036.JPG
Hits: 1181
Größe:  68,5 KB

    Name:  k-P1020051.JPG
Hits: 1018
Größe:  89,5 KB

    Name:  k-P1020058.JPG
Hits: 1017
Größe:  52,4 KB
    Ich lebe auf Gran Canaria

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Schöne Bilder. Wir waren 1997 das 1. Mal auf Fuerteventura, nachdem wir 1996 das 1. Mal überhaupt auf den Kanaren, auf GC, waren. Bis auf 2x Ägypten verbringen wir seitdem jährlich im Dez. unseren Urlaub auf den Kanaren. Und dieses Jahr besuchen wir ein 2. Mal Fuerteventura für ganze 3 Wochen. Wir haben damals in Caleta de Fuste gewohnt und werden es dieses Mal auch. Um die Insel gründlicher als beim 1. Mal zu erkunden, liegt der Ort als Ausgangspunkt genau richtig. Mal sehen, was uns erwartet. Aber nä. Jahr geht es wieder nach GC.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke Elke, meine Tochter weiss nun schon genau (?), dass sich für sie ein Trip dahin nicht lohnt.

  10. #10
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ich fand es für mich auch nur deshalb lohnend, weil ich schon mal dort war und sehen wollte, was sich so verändert hat.
    Ich lebe auf Gran Canaria

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öffentliche Strände oder Privat-Strände?
    Von I love Milka im Forum Strände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •