Zitat Zitat von bramburger
Hallo Leute,
ich hoffe, daß ich hier als La Palma Fan und Moderator des El Mentidero- Forums trotzdem mal einen Gastbeitrag schreiben darf.

Wir haben das El Mentindero erst vor einem guten Monat eröffnet. Da es im Bereich von La Palma einige virtuelle Turbulenzen gibt, sind wir ein bißchen vorsichtig gewesen und haben erst mal nur den allgemeinen und den Gastbereich öffentlich gemacht. Eure Beiträge zeigen, daß wir da eventuell ein bißchen übervorsichtig waren. Wenn Interesse besteht, mal kurz "drüberzulesen", denke ich, daß wir die Leserechte auch erweitern können.
Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über Neuanmeldungen.

Gruß aus Essen auf die Insel(n)

Thomas
Na klar darfst Du hier posten, dafür ist ein Forum ja da.

Dein Gedanke ist richtig, ihr solltet soviel wie möglich Bereiche zum Lesen öffnen denn nur dann posten auch wirklich Leute die etwas zu einem Thema zu sagen haben. Schreiben kann ja weiterhin von einer Registrierung abhängig sein.

Schau Dir mal mein Beispiel an: Im Dir bekannten "grünen" La Palma Forum hatte ich lange nur gelesen bis eines Tages ein Post kam auf den ich mich gezwungen sah zu antworten. In diesem Moment musste ich mich registrieren, das forum hatte aber auch gleichzeitig ein posting mehr und mittlerweile habe ich sogar noch ca. 4 weitere postings abgegeben und davon lebt ja in Wirklichkeit ein forum.

Auch auf Deinem Forum war ich schon öfter mal, ganz zu Anfang, aber seit Bereiche zugemacht wurden interessiert es mich nicht mehr, denn ich sage mir: Warum soll ich in einem forum mitlesen (und evtl. mitschreiben) wenn ich nicht alles lesen kann?
Gut jetzt könntest Du sagen: "Warum meldest Du dich nicht einfach an, kostet ja nichts". Aber darauf würde ich antworten: Ich melde mich in einem forum erst dann an, wenn ich auch etwas zu schreiben habe. Und wo nix zu lesen ist hab ich auch nichts zu schreiben. Ich bin eben kein Fan davon sich überall anzumelden um danach festzustellen, dass ich doch nichts beitragen kann.
Ist nur meine Meinung aber vielleicht geht es anderen usern auch so.
Sobald die Bereiche wieder zu lesen sind habt ihr in mir einen täglichen Besucher mehr.